Hier finden Sie mich:

Bernhard Haage

Schlehenweg 4

72805 Lichtenstein

Telefon 07122/4130640

Kontakt

Büro:

täglich, außer Wochenende, während Tourneen oder Lesungen:

Vormittags von 8 bis 10.30 Uhr

 
 

Ich freue mich auf Euch!

Solo-Konzerte von Bernhard Haage inspirieren

Seit vielen Jahren tritt Bernhard Haage mit seinen Kinderliedern und -büchern in Schulen auf und noch länger zurück reicht die Geschichte seiner Bands. Bisher gab es jedoch nur äußerst selten die Gelegenheit, seine Liedermacherlieder für Erwachsene, die im Laufe der vergangenen Jahrzehnte entstanden sind, auf der Bühne zu hören.

 

Das wird sich mit dem überraschenden Engagement des Ausnahmemusikers und Produzenten Jan Henning (Los Angeles) gründlich ändern. Neben einer CD mit ein paar handverlesenen Gastmusikern, entsteht derzeit ein Bühnenprogramm, welches das enorme textliche und kompositorische Potenzial Haages endlich in den Vordergrund rückt.

 

Mit seiner Band haage mag der Künstler einfach ein Singer und Songwriter sein, alleine ist er ein hervorragender Liedermacher, der die alte Schule deutschen Liedermachertums und des französischen Chansons wunderbar mit dem Zeitgefühl des Pop verbindet. Bernhard Haage verzaubert und inspiriert und kann gar nicht anders, als dabei immer überzeugend authentisch zu bleiben. Das war es doch, was uns gefehlt hat.

 

Aktuelle Nachrichten aus dem Haagiversum

Haagigramm: Endlich beginnt Bernhard Haage mit den Dreharbeiten

Parallel zur Veröffentlichung der ersten CD, wird Haage Einblicke in sein Leben inmitten der Natur geben. Anhand von Kräutern erklärt er die Welt und versucht ganz nebenbei auch alle Probleme der Menschheit zu lösen.

Auch Selbstzweifel können Haage nicht mehr stoppen

Wenn Bernhard Haage morgens in den Spiegel blickt, möchte er sich am liebsten, die - immer noch nicht grauen - Haare raufen. Seine Fans jedoch schätzen die Kombi aus jugendlichem Herz und Falten auf der Stirn sehr.

Mit Charme und Witz: Haage kehrt zurück auf die Solo-Bühne

Nach den ersten vielver-sprechenden Auftritten, meldet sich Bernhard Haage mit einem kompletten Liedermacherprogramm zurück. Jetzt ist die günstigste Zeit, den "Alten vom Berg" noch preiswert zu buchen.

Der Sommer steht vor der Tür und die Popband haage spielt Open-Air

Bernhard Haages Popgruppe haage verkörpert die andere und wildere Seite des Liedermachers. Am 16. Juni, 18 Uhr spielt sie Open-Air auf dem Albtorplatz in Reutlingen, im Rahmen des Reutlinger Stadtfests. Der Eintritt ist frei!

Zum musikalischen Repertoire von Bernhard Haage gehören zwei Kinderlieder-CDs, die über die Jahre sehr viele Freunde und Liebhaber gefunden haben.

 

Sowohl "Herr Sumsum summt schon wieder" als auch "Sieben Salamander erschienen zunächst im Selbstverlag, bevor sie 2007 von ZYX-Music übernommen wurden.

 

Zusammen mit Wolfram Karrer (Akkordeon) und Frank Benz (Gitarre) wurden die wunderschönen Lieder vom Trio "Bernhard Haage und seine Bande" oft live aufgeführt.

 

Noch heute spielt Bernhard Haage seine Lieder auf Wunsch bei musikalischen Lesungen in Bibliotheken und Schulen.

 

 

 

 

 

 

 

Cover der zweiten Kinderlieder-CD mit dem gehimnisvollen Namen: "Sieben Salamander".

 

 

Pop-CDs von Bernhard Haage

 

Als Sänger, Texter und Komponist der Popgruppe Jill On The Hill, erschienen folgende CDs:

 

Who Do Vodoo? You Do! 1991, Semaphore

Notcoolhappy, 1996, Schmidt Music

 

Als Sänger, Texter und Komponist der Popgruppe Pfefferpflanz die CD:

kurz und gut, Eigenverlag, 2003

 

Die aktuelle Pobband von Bernhard Haage heißt haage und hat im Dezember 2016 ein tolles Debütalbum veröffentlicht, das genauso heißt. Mehr Informationen, Hörproben oder Bestellungen sind möglich über die Homepage der Band:

 

www.retter-der-popmusik.de

 

Musical und Theater

Im Laufe der Jahre hat Bernhard Haage auch zwei Musicals geschrieben und stand in der äußerst unkonventionellen Carmen-Adaption: "Carmen Loops - Träume auf Ebene Null", auch als Schauspieler auf der Bühne.

 

Musicals von Bernhard Haage:

 

"Biggi und die Jungs vom Mars", Uraufführung 2008 in Reutlingen

Libretto zum Musical "Des Kaisers teure Schneider", Komponist: Uwe Kohls, 2009

 

Theater:

 

"Carmen Loops - Träume auf Ebene Null", Figurentheater Tübingen, Regie: Robert Atzlinger, Uraufführung 20.12.2012 Foto: Kathrin Kipp