Hier finden Sie mich:

Bernhard Haage

Schlehenweg 4

72805 Lichtenstein

Telefon 07122/4130640

Kontakt

Büro:

täglich, außer Wochenende, während Tourneen oder Lesungen:

Vormittags von 8 bis 10.30 Uhr

 
 

Ich freue mich auf Euch!

Über mich

Buchstäblich Haage

 

Ich wurde 1966 in Reutlingen geboren. Neben einer Lehre zum Kaufmann habe ich eine Ausbildung zum Fachlehrer für Musik und Technik absolviert. Mein eigentliche Profession hatte allerdings immer etwas mit Texten zu tun. Seit 1996 arbeite ich als freier Redakteur bzw. Journalist zum Beispiel für das Schwäbische Tagblatt und für verschiedene Magazine. Zwei Jahre lang war ich Online- und Magazinredakteur der Eniro Windhager Medien Gruppe, ein Jahr lang Musik- und Techniklehrer an der Ostertag-Realschule in Leonberg.

Im Auftrag einiger namhafter Verlage habe ich zahlreiche Kinder-, Jugend- und Filmbücher verfasst (siehe Bibliographie). Auch zur Bühne habe ich eine besondere Beziehung: Neben einem Ausflug ins Figurentheater bin ich der Autor (bzw. Co-Autor) von zwei Musicals, habe zwei Kinderlieder-CDs veröffentlicht und mehrere CDs mit Popmusik (siehe: Musik).

 

2004 wurde ich vom Popbüro Stuttgart und der Landesarbeitsgemeischaft der Rockinitiativen (LARI) mit dem Songwriterpreis Baden Württemberg ausgezeichnet.

 

2013 erhielt ich ein Literaturstipendium des Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.

 

Seit Sommer 2012 hatte ich in Wannweil (bei Reutlingen), in Bürogemeinschaft mit der Grafikerin Claudia Daferner, ein Textbüro und schrieb dort Werbetexte, journalistische und literarische Texte.

 

Anfang 2015 ist mein Textbüro nach Reutlingen umgezogen. Siehe Kontakt

 

 

Bernhard Haage

Telefon: 07122/4130640

E-Mail: info@bernhard-haage.de